Sorry, you need system administrator rights for that.


Samstag, 23. April 2016
Terremoto!
Kurze Nachricht:

Viele haben mitbekommen, dass Ecuador gerade eine Krise durchsteht. Ein Schweres Erdbeben und viele Nachbeben haben uns erschüttert.

Als erstes: Ja es geht mir gut!
Zur der Zeit als sich das stärkste Erdbeben ertragen hat, habe ich gar nicht zu Hause aufgehalten, sondern war auf der Galapagos-Reise. Auch die nächsten Tage befand ich mich dort und habe von den Erdbeben körperlich nichts mitbekommen.

Auch meiner Familie geht es gut, unser Haus steht und niemand ist zu schaden gekommen, außer ein paar Habseligkeiten. Persönlich habe ich auch nichts zu verbuchen, außer einer kaputten Laptop Tastatur.

Seit Mittwoch bin ich allerdings wieder Zuhause und erlebe die immer noch harte Zeit. Eine Freundin hat ihre Familie verloren, andere ihre Häuser, es herrscht viel Kummer und Trauer. Täglich werden neue Tote geborgen und es gibt sehr viele verletzte. Ecuadors schlimmste Kriese seit 76 Jahren!

Die Beben gehen auch immer noch weiter, jeden Tag wackelt es. Gestern gab es erneut eine 6.4 starkes, dass viele Opfer gefordert hat. Es wird mit offenen Türen geschlafen und sobald es wieder losgeht rennen alle auf die Straße.

Südamerika hält zusammen, Hilfe kommt von überall. Alle hoffen das sich die Lage bald wieder beruhig.

Trotz allem, schöne Grüße aus Ecuador!

-Euer Eddi

... link (1 Kommentar)   ... comment